TOP ARBEITGEBER DES MITTELSTANDES 2019: KUBIK AUTOMATION ERHÄLT AUSZEICHNUNG VON FOCUS-BUSINESS

Die Kubik Automation GmbH gehört zu Deutschlands TOP-Arbeitgebern des Mittelstandes. Das ist das Ergebnis einer Studie, die Focus Business in Zusammenarbeit mit kununu.com, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber durchgeführt hat. Somit platziert sich das Unternehmen aus Baienfurt, das innovative Automationslösungen im Sondermaschinenbau entwickelt, unter den rund 2.800 beliebtesten mittelständischen Arbeitgebern in Deutschland. „Wir sind sehr stolz diese Auszeichnung erhalten zu haben. Sie bestätigt uns auf erfreuliche Art dass wir als Arbeitgeber überzeugen und gibt künftigen Bewerbern eine gute Orientierung was sie bei uns erwartet“, so Wolfgang Kessler, Geschäftsführer der Kubik Automation GmbH. Basis der Erhebung von Focus-Business und dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com waren 750.000 Unternehmen unter denen lediglich 2.800 ausgezeichnet wurden. Berücksichtigt wurden ausschließlich Unternehmen mit Sitz in Deutschland mit mindestens elf und höchstens 50 Mitarbeitern. Um in die finale Auswahl zu kommen, mussten sie bestimmten Kriterien genügen – zum Beispiel mit 3,5 von 5 Punkten oder besser bewertet sein und eine Mindestanzahl an aktuellen Mitarbeiter Bewertungen vorweisen können. Die komplette Liste der TOP Arbeitgeber des Mittelstandes ist am 28. November 2018 im Sonderheft FOCUS Business erschienen.