Kubik erhält Auszeichnung beim Innovationspreis Ravensburg

Die Kubik Automation hat mit dem iCube System einen Auszeichnung beim Innovationspreis des Landkreises Ravensburg erhalten.

Am 1.8.2018 wurden bei brütender Hitze im Foyer der Kreissparkasse Ravensburg die Innovationspreise des Landkreises Ravensburg 2017/2018 verliehen. Der Preis, der im zweijährigen Turnus bereits zum neunten Mal durch die Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft Landkreis Ravensburg (WiR) gemeinsam mit der Kreissparkasse Ravensburg vergeben wurde, ist mit mehr als 10.000 € dotiert. Neben drei gleichwertigen ersten Preisen wurden durch die Jury auch insgesamt fünf Auszeichnungen für innovative Produkte von Unternehmen aus dem Landkreis vergeben.

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in der Kreissparkasse Ravensburg übergaben Landrat Harald Sievers, Heinz Pumpmeier, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse und Hans-Joachim Hölz, Geschäftsführer der WiR GmbH sowie die Mitglieder des Innovationsausschusses die Urkunden und Preise an die diesjährigen Preisträger und Ausgezeichneten.

Als kleines Unternehmen war Kubik hier im Kreise von 28 teilweise deutlich größeren Mitbewerbern. Dennoch erhielten wir für unser iCube Prüfsystem für Elastomerteile eine Auszeichnung. Mit größter Freude und Stolz haben wir diese entgegenehmen dürfen. Wir danken der Jury für diese Anerkennung unserer Bemühungen, umso mehr danken wir aber auch dem Kubik Team, das diesen teilweise nicht ganz einfachen Weg schlussendlich erfolgreich gestaltet hat.

Für weitere Eindrücke der Preisverleihung und Informationen rund um den Innovationspreis klicken Sie hier.

Zudem finden Sie hier die Dokumentation der Preisträger und Ausgezeichneten.

Mehr Informationen zum iCube Prüfsystem finden Sie hier.